anzeige
Die Europäische Reiseversicherung
  
9. August 2012 - 17:21h | Aktualisiert: 9. August 2012 - 17:21h

Leichtathleten aus Haiti bei Olympia 2012 chancenlos

Nur Dreispringer Samyre Laine gelingt Einzug in ein Finale

Die vier haitianischen Leichtathleten haben bei den Olympischen Spielen in London erwartungsgemäss keine Medaillen gewinnen können. Neben der Judoka Linouse Desravine sind die drei Männer und eine Frau die einzigen Vertreter des bitterarmen Karibikstaates bei den diesjährigen Sommerspielen.

Während die 21-jährige Marlena Wesh über 400 Meter der Frauen noch ins Halbfinale kam, scheiterten der 24-jährige Jeffrey Julmis über 110 Meter Hürden der Männer und der 30-jährige Moise Joseph über 800 Meter der Männer bereits in der Vorrunde. Wesh verpasste mit Rang 19 und 52,49 Sekunden den Einzug ins Finale mehr als deutlich. Julmis belegte zudem mit 13,87 Sekunden am Ende Rang 38, Joseph kam mit 1:48.46 Minuten nicht über Rang 36 hinaus.

Lediglich der 28-jährige Samyre Laine schaffte es mit einer Qualifikationsweite von 16,81 Meter ins Finale im Dreisprung, beendete den Wettkampf jedoch am Ende mit enttäuschenden 16,65 Meter auf Rang 11.

Der im Staat New York in den USA geborenen Haitianer vertritt bereits sein vielen Jahren sein Heimatland bei internationalen Wettkämpfen. 2010 gewann der studierte Rechtswissenschaftler bei den Zentralamerika- und Karibikspielen im puerto-ricanischen Mayagüez die Bronzemedaille, ein Jahr später sicherte er sich an gleicher Stelle bei den Mittelamerika- und Karibikmeisterschaften überlegen die Goldmedaille.

Bei den Weltmeisterschaften 2011 in Südkorea belegte Laine am Ende Rang 19. Besser war er kurz darauf bei den panamerikanischen Spielen im mexikanischen Guadalajara, wo er den Wettbewerb auf dem 5. Platz beendete. Seine persönliche Bestleistung stammen jede alle aus dem Jahr 2009. Damals sprang er im Freien 17,39 Meter, in der Halle 16,48 Meter.

Kommentarbereich

Für diesen Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben!

captcha

zolanis-logo
Sprachkurs Spanisch (Südamerika)

Aktuelle Wetterdaten

Santo Domingo
Heiter bis wolkig
Heiter bis wolkig
31°C
Gefühlte Temperatur: 35°C
Luftfeuchtigkeit: 65%
Wind: 3 m/s S
 
Puerto Plata
Bewölkt
Bewölkt
28°C
Gefühlte Temperatur: 39°C
Luftfeuchtigkeit: 94%
Wind: 0 m/s N
 
Port-au-Prince
Heiter
Heiter
29°C
Gefühlte Temperatur: 32°C
Luftfeuchtigkeit: 70%
Wind: 4 m/s SW